Verschönerungsverein Stinatz - Titel
Panorama

Herzlich Willkommen in der zweisprachigen Marktgemeinde Stinatz!
Stinatz hat derzeit ca. 1400 Einwohner und liegt im südburgenländischen Bezirk Güssing.

Die Gemeinde bietet beste Gelgenheit für Wanderungen in intakter Natur, Radtouren entlang der Radwege, oder einfach die Seele baumeln zu lassen entlang der vielen, bestens markierten Wanderwege.

Die Marktgemeinde Stinatz wird vor allem durch ihr kroatisches Kulturgut geprägt. Daher ist die Stinatzer Tracht, die sehr farbenprächtig ist von großer Bedeutung.

Die Tracht wird von der Tamburizzagruppe Stinatz bei Auftritten und Konzerten in aller Welt präsentiert. Dadurch werden die alten kroatischen Lieder und Tänze erhalten.

Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, wie Tennisplätze, Fußballplatz und Kinderspielplätze werden angeboten. Für Entspannung und Erholung sorgen die Wanderwege rund um Stinatz.

Kulturbauten und Sehenswürdigkeiten in Stinatz sind das Heimathaus und die Pfarrkirche.

Fremdenverkehrs- Verschönerungs- Trachten- und Volkstanzverein Stinatz
Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)Reisebüro BlaskovitsMaschinenringAlfred Saurer Immobilien Südburgenland