Langjähriger Obmannstellvertreter Franz Kirisits ist verstorben

Der langjährige 1. Obmannstellvertreter Franz Kirisits ist unerwartet verstorben
Der 1. Obmannstellvertreter Franz Kirisits ist am 26. April 2015 unerwartet verstorben.
Franz Kirisits war seit der Gründung des Vereines im Jahre 1972 bis 31. Jänner 2015 im Vorstand des Vereines tätig. Ab 1982 übte er die Funktion des 1. Obmannstellvertreters aus, die er aus gesundheitlichen Gründen am 31. Jänner 2015 zurückgelegt hat.
Franz Kirisits hatte immer die Interessen des Vereines im Auge und diese auch vehement vertreten. In die Verschönerung und den Blumenschmuck in der Gemeinde hat er viel Herzblut investiert. Dieses Engagement wurde mit mehreren ersten Plätzen bei den Landesblumenschmuckwettbewerben gewürdigt. Die Sanierungen des Heimathauses sind unter seiner fachkundigen Aufsicht stets vorbildlich und zeitgerecht durchgeführt worden. Die traditionellen Kirtage wären ohne ihn nicht vorstellbar gewesen. In seiner ruhigen und bestimmten Art hat er ohne viel Aufsehen im Hintergrund die Fäden in der Hand gehabt und so die Kirtage zum Erfolg werden lassen. Für diese seine Tätigkeit wird ihm der Verein stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Franz Kirisits wurde am 1. Mai 2015 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung am Friedhof Stinatz beigesetzt. Schriftführerstellvertreter Peter Grandits hat in seiner Abschiedsrede die vielen Leistungen des Verstorbenen gewürdigt und als letzten Gruß einen Kranz an sein Grab gelegt.
Am 9. Mai 2015 wurde Franz Kirisits für seine Tätigkeiten posthum die Ehrenobmannschaft verliehen.

Langjähriger Obmannstellvertreter Franz Kirisits ist verstorben