Sanierungsarbeiten beim Heimathaus

Neueindeckung des Stadels und des Schweinestalles beim Heimathaus
Sanierungsarbeiten beim Heimathaus
Der Fremdenverkehrs- Verschönerungs- Trachten- und Volkstanzverein Stinatz hat am
20. Jänner 2012 einen Förderantrag aus dem Europäischen Fonds für regionlale Entwicklung (EFRE) an das Amt der Burgenländischen Landesregierung für die Sanierung des Heimathauses
gestellt.
Förderobjekte sind die Objekte des Heimathauses. Vorrangiges Anliegen ist die Sanierung der Strohdächer und der Bausubstanz der Häuser.
Am 27. Juni 2012 wurde dem Ansuchen von der Burgenländischen Landesregierung stattgegeben.
Nach der Genehmigung durch die Förderstelle wurde sofort mit den Sanierungsarbeiten begonnen.
Auf Grund des schlechten Zustandes des Daches des Stadels und des Schweinestalles wurden
diese beiden Objekte in Angriff genommen.
Für die Strohdeckungsarbeiten konnte die Fa. Damjan Rogan aus Trdkova/Slowenien gewonnen werden.( Trdkova 17, 9263 Kuzma /Slovenija)
Der Stadel und der Schweinestall wurden in einem Zeitraum von drei Wochen komplett saniert.
Die Aufsicht und die Koordinierung der Sanierungsaufgaben wurden vom Obmannstellvertreter Franz Kirisits durchgeführt.

Weitere Fotos im Fotoarchiv unter Sanierungsarbeiten beim Heimathaus !